Wir pflanzen Bäume!

In Kooperation mit

Zu der Organisation

Die gemeinnützige Organisation One Tree Planted pflanzt seit 2014 Bäume in aller Welt. In über 43 Ländern konnte die Organisation schon über 40 Millionen Bäume pflanzen!
Jede/r kann im Warenkorb entscheidet, ob er/sie spenden möchte. Ganz freiwillig. Jede Spende beläuft sich auf 1 $. Das sind ungefähr 0,90 Cent.

Eine Spende = 1 Baum = 0,90 Cent

Warum Bäume?

Bäume helfen, die Luft zu reinigen, die wir atmen, filtern das Wasser, das wir trinken und bieten Lebensraum für über 80 % der weltweiten Artenvielfalt auf dem Land.
Wälder bieten über 1,6 Milliarden Menschen Arbeit, absorbieren schädlichen Kohlenstoff aus der Atmosphäre und sind ein wichtiger Bestandteil von 25 % aller Arzneimittel. Habt ihr schon einmal eine Aspirin eingenommen? Es wird aus der Rinde eines Baumes gewonnen! 🌳

Fakten über Bäume

Bäume spielen eine wichtige Rolle im Wasserkreislauf, denn sie speichern das Wasser in ihren Wurzeln und geben es an die Atmosphäre ab. Hier sind einige interessante Fakten über Bäume und die Auswirkungen der Entwaldung auf der ganzen Welt.

Wie werde ich Teil davon?

Bei jedem Einkauf entscheidest du ganz freiwillig, ob du 1$ spenden möchtest oder nicht. Ganz einfach und unkompliziert 😇

NICHT WEGSCHAUEN

#Leben.schenken

Es betrifft uns alle.

Zahlen

Bäume wurden diesen Monat gepflanzt.